Verzeiht mir, aber wie schnell vergeht die Zeit bitte gerade? Gefühlt habe ich eben noch den letzten Herbstkaffee getrunken – und jetzt stecken wir schon mitten im Advent. So wie vielen von euch geht es mir vermutlich auch: Ich pendle gerade irgendwo zwischen besinnlichen Momenten, ganz bewusstem Familienleben und diesem typischen Vorweihnachtsstress, der sich Jahr für Jahr leise anschleicht und dann plötzlich überall ist. Weihnachtsfeiern hier, Weihnachtsmarktbesuche dort, Geschenkeideen, die man eigentlich schon längst haben wollte, und dann natürlich noch „nur mal eben schnell“ den perfekten Weihnachtsbaum besorgen.
Irgendwo dazwischen habe ich dann gemerkt: Ups, mein Monatsrückblick und meine Neuzugänge sind mir komplett durchgerutscht. Aber genau das zeigt eigentlich ganz gut, wie sehr der Dezember gerade Fahrt aufgenommen hat. Die Tage sind voll, die Abende kurz – und trotzdem liebe ich genau diese Zeit. Kerzenschein, Lichter, der Duft von Plätzchen, Kinderlachen im Wohnzimmer, warme Decken, Bücherstapel neben der Couch. Chaos und Gemütlichkeit auf einmal.Deshalb hole ich das jetzt einfach in Ruhe nach. Meine Neuzugänge aus dem November warten nämlich schon ganz geduldig darauf, gezeigt zu werden, und auch der Rückblick möchte noch geschrieben werden. Vielleicht ist das sogar ganz schön, das alles jetzt ein bisschen entschleunigt nachzuholen – mitten im Advent, zwischen Glühwein, Kaminwärme und stillen Momenten am Abend.
Mich würde total interessieren: Wie erlebt ihr diese Weihnachtszeit bisher? Seid ihr auch eher im Trubel-Modus oder schon voll in der gemütlichen Bubble angekommen? Ich freue mich auf euren Austausch – und jetzt geht’s für mich erstmal ans Nachholen meiner November-Highlights.
