Warum ich blogge?

Ganz ehrlich, das werde ich oft gefragt. Schließlich gibt es ja auch meine Facebook-Seite und meinen Instagram-Account. Warum also noch ein Blog?

Tja, die Antwort ist eigentlich ganz simpel: Ich brauche mehr Platz! Manchmal habe ich einfach mehr zu erzählen, als die begrenzten Zeichen auf Instagram oder Facebook zulassen. Stell dir vor, du liest ein tolles Buch, und es gibt da eine spannende Hintergrundgeschichte zum Autor oder vielleicht eine interessante Anekdote, die mich beim Lesen zum Nachdenken gebracht hat. Genau solche Geschichten möchte ich mit euch teilen – und das geht eben am besten in meinem Blog.

Auf Instagram kann ich zwar Bilder posten und kurze Gedanken teilen, aber wenn es um die ganze Geschichte geht, stoße ich schnell an meine Grenzen. Hier im Blog kann ich tief in die Themen eintauchen, euch mitnehmen auf die Reise hinter die Kulissen und das Beste daran? Ihr könnt mitmachen, kommentieren, diskutieren – wir können die Themen gemeinsam erleben.

Also, warum blogge ich? Weil ich es liebe, Geschichten zu erzählen. Und weil ich euch gerne mit auf diese Reise nehme. Hier im Blog haben wir den Raum, uns auszutauschen und gemeinsam in die Welt der Bücher und Geschichten einzutauchen. Klingt das nicht spannend?