Neuer Monat, neue Bücher – und ein kleiner Selbstversuch mit BookBot

Kaum ist der Januar überstanden (der sich ja mal wieder angefühlt hat wie drei Monate in einem), trudeln auch schon die ersten Bücher für den Februar ein. Und was soll ich sagen? Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst schneller als meine Lesegeschwindigkeit – aber wir ignorieren das einfach höflich, oder?

Manchmal muss auch mal was Neues sein, oder in diesem Fall etwas gebrauchtes: Ich habe zum ersten Mal BookBot ausprobiert! Ja, genau, diesen Gebrauchte-Bücher-Lieferdienst, der mir meine literarischen Schätze direkt an die Haustür bringt. Ob das funktioniert hat oder ob ich am Ende nur mit leeren Händen und einer leeren Seele dastand? Ich werde berichten.


Jetzt aber zu den eigentlichen Stars des Monats: meinen neuen Büchern! Da sind einige dabei, auf die ich mich schon richtig freue – Thriller, die mir den Puls in die Höhe treiben, Fantasywelten, die mich aus dem grauen Alltag entführen, und vielleicht sogar das eine oder andere Buch, das mich emotional komplett zerstören wird (weil ich sowas ja offenbar brauche).


Und dann gibt es ja noch ein kleines Event im Februar: meinen Geburtstag. Ich bin ja realistisch – Überraschungen sind schön und gut, aber insgeheim hoffe ich natürlich auf buchige Geschenke. Schließlich gibt es nichts Besseres, als sich zum neuen Lebensjahr direkt mit neuem Lesestoff einzudecken. Also mal sehen, ob da noch was kommt.


Jetzt seid ihr dran: Welche Bücher habt ihr euch für den Februar vorgenommen? Und kennt ihr schon BookBot – oder seid ihr eher Team „Buchladen zum Anfassen“?