Bei welchen Büchern könnt ihr einfach nicht Nein sagen?

Ganz ehrlich? Bei mir ist es mittlerweile eindeutig: Wenn irgendwo das Wort Drache auf dem Cover, im Klappentext oder auch nur in der hintersten, kaum lesbaren Fußnote auftaucht – ja, dann ist es schon um mich geschehen. 🐉 Ich weiß nicht, wie und wann es so weit kam, aber Drachen haben sich klammheimlich auf meinen persönlichen Thron der Lieblingswesen geschlichen.

Das Faszinierende daran? Eigentlich dachte ich ja immer, ich hätte vielleicht zehn Drachenbücher in meiner Sammlung. Zehn! Ein überschaubares, stolzes kleines Grüppchen. Tja … bis ich angefangen habe, mal genauer hinzuschauen. Und was soll ich sagen? Ich war selbst schockiert. Nicht zehn. Nicht zwanzig. Es sind … naja, einige mehr. Sehr viele mehr. Und mit Sicherheit lungern da in den Tiefen meiner Regale noch ein paar Exemplare herum, die ich glatt übersehen habe.

Und weil ich ja bekanntlich gerne ein bisschen übertreibe (nur ein kleines bisschen, versteht sich), setze ich mir hiermit offiziell die Krone auf und erkläre mich selbst zur Drachenkönigin. 👑🔥 Mein Reich ist nicht besonders ordentlich, die Drachen stapeln sich wild in allen Formaten und Genres – aber sie gehören mir. Und ehrlich? Ich liebe jeden einzelnen davon.

Es ist auch einfach zu verführerisch: Drachen in High Fantasy? Her damit! Drachen in Jugendbüchern? Muss ich haben! Drachen, die nur zwei Seiten lang auftauchen, aber dafür episch beschrieben sind? Sofort auf die Wunschliste! Ich kann einfach nicht Nein sagen – und will es auch gar nicht.

Denn am Ende des Tages sind Drachen mehr als nur feuerspeiende Ungeheuer. Sie sind Symbole für Macht, Freiheit, Abenteuer, Magie – und manchmal einfach verdammt gute Gesprächspartner zwischen den Seiten.

Und weil das Leben manchmal einfach perfekt spielt, kam auch gleich noch Nachschub für mein Drachenreich: Von meiner lieben Bekannten LiLaLo Creativ habe ich schon einige fantastische Drachen aus dem 3D-Drucker bekommen – kleine Kunstwerke, jedes mit seinem ganz eigenen Charakter. Und jetzt sind nochmal neue bei mir eingezogen. Ich sage euch: Es fühlt sich an, als würde meine private Drachenarmee langsam Formen annehmen. Manche funkeln, andere wirken geheimnisvoll, wieder andere haben diesen frechen Blick, als würden sie gleich Schabernack treiben.

Ehrlich, ich könnte stundenlang einfach nur das Regal anstarren, wie sie da sitzen, als würden sie jeden Moment lebendig werden. Und seien wir mal ehrlich: Wenn man schon selbsternannte Drachenkönigin ist, dann braucht man schließlich auch ein angemessenes Gefolge, oder? 🐉👑

Habt ihr einen Favoriten? Team funkelnd, geheimnisvoll oder frech?

Und jetzt bin ich neugierig: Bei welchen Büchern könnt ihr nicht widerstehen? Habt ihr auch ein magisches Wesen, ein bestimmtes Setting oder ein bestimmtes Genre, das ihr sofort lesen müsst? Erzählt mir – und vielleicht finde ich ja noch ein paar neue Drachenfreunde für mein königliches Regal. 🐉✨